Am Wochenende 26.7. bis 28.7. machten sich 10 Boogie-Babies auf Einladung des  1. Rock’n’Roll Club Gießen auf den Weg nach Wettenberg. Dort fand zum 30. Mal eines  der größten Oldie-Festivals der Bundesrepublik statt. Bei den „Golden Oldies“ treffen  sich alle, die Spaß an Musik, Motoren und Mode der 50er bis 70er Jahre haben.

Auf 10 Bühnen treten 55 Livebands auf und sorgen für die notwendige musikalische Unterhaltung.  100 Aussteller sorgen auf dem Nostalgiemarkt dafür, dass man sich mit entsprechenden  Kleidungsstücken und sonstigen Requisiten aus dieser Zeit eindecken kann.

Ganz nebenbei finden sich natürlich auch ca. 2000 „Chromjuwelen“ aus dieser und noch viel weiter zurückliegender Zeit ein und entführen damit in eine Zeit, als Autos noch Autos waren, die einen besonderen Zauber hatten.

Zwischen 60000 und 100000 Besucher finden sich in der kleinen Ortschaft Wettenberg ein, um sich entführen zu lassen in eine Zeit, an die alle gerne zurückdenken. Tanzen und Swingen für drei Tage, ein riesiges Erlebnis.

Im diesjährigen Rahmenprogramm konnten sich die Boogie-Babies auch mal einem Publikum außerhalb der bayerischen Grenzen präsentieren, Zwei kleine Routinen und ein Auftritt der  amtierenden deutschen Meister Kerstin und Jojo konnte das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Im Anschluss an den Auftritt wurde dann in einem kleinen Workshop mit dem anwesenden Publikum eine kurze Boogie-Routine einstudiert. Auch hier konnte große Begeisterung hervorgerufen werden, was sich durch eine gut gefüllte Tanzfläche ausdrückte.

Bilder aus Wettenberg gibt es unter folgendem Link zu sehen:

https://www.oberlahn.de/Bildergalerie/?gal=10044&pps=60