//Beginn Grundkurs Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V.

Beginn Grundkurs Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V.

Termin 5.03.2017, 17:00 Uhr, mehr als 40 Tanzwütige fanden sich in Bodenwöhr in der Hammersee-Halle ein, um den ersten von sechs Abenden des neuen Grundkurses zu beginnen. Die deutschen Vizemeister 2016 Kerstin Engel und Johannes Hien konnten nicht nur die Neulinge begrüßen, sondern auch den Bundestrainer Michael Gleixner, der den beiden mit seiner Frau Petra ebenso assistiert wie Wilma und Gerhard Weig.

Schnell wurde mit viel Spaß das Lernen begonnen. Die ersten Schritte im Takt der Musik zauberten durch gekonnte und humorige Moderation der Trainer ein Lächeln ins Gesicht aller. Ganz nach dem Motto: „Tanzen macht Spaß!“.

Während der ersten beiden Trainingsstunden wurde bei fast allen Teilnehmern das leuchten in den Augen immer größer, je weiter jeder für sich die Fortschritte erkennen konnte. Grundlagen im 6er-Schritt und die ersten Platzwechsel wurden leicht absolviert. Nach 2 Stunden war die Spannung so weit aufgebaut, dass jeder schon sehr neugierig auf das nächste Mal ist.

Als kleines Bonbon zeigten die Trainer zum Abschluss einen kurzen Auszug aus Ihrem Turnierprogramm und ernteten dafür sehr viel Applaus.

Die Bilder zum Kurs gibt es hier in unserer Galerie!

2017-03-08T19:07:07+00:00 Freitag, 10.März.2017|