2 Boogie-Babies-Paare im Bundeskader!!!

Der deutsche Bundeskader fördert, schult und entwickelt in Wochenendseminaren die Turnierpaare für internationale Turniere weiter. Aus jeder Klasse (Jugend, Haupt, Oldie) werden normalerweise die 5 besten Paare aus ganz Deutschland in den Bundeskader zusammengerufen.

Am letzten Wochenende war Sichtungsschulung im Deutschen Bundeskader für die neue Saison. Aufgrund Ihrer hervorragenden Leistungen und dem Deutschen Meistertitel 2012 in der Jugendklasse durften Patrick und Vero in den Deutschen Bundeskader Boogie-Woogie Kategorie Hauptklasse ohne weitere Prüfungen einziehen.

An dem Wochenende wurden die weiteren geladenen Paare in Musiktheorie, Kondition und Leistungsbereitschaft auf Herz und Nieren geprüft. Auch Felix Becker und Olivia Rietze aus Leipzig, sowie Kerstin und Jojo wurden zu dieser Schulung eingeladen. Beide Paare erledigten mit Bravur alle an sie gestellten Aufgaben. Jedes Paar zeigte in bestimmten Bereichen entsprechende Vorzüge. Nach Ansicht der Bundestrainer wäre die Ablehnung eines Paares nicht gerechtfertigt gewesen, deshalb entschied man sich die Statuen des Teams um ein sechstes Paar zu erweitern, sodass das Paar aus Leipzig und unser Paar aus Bruck/Bodenwöhr im Bundeskader Deutschland Boogie-Woogie Hauptklasse einziehen konnte.

Wir gratulieren euch vieren recht herzlich und freuen uns auf die kommende Turniersaison.