//Bundestrainer bei den Boogie-Babies

Bundestrainer bei den Boogie-Babies

Der neue Bundestrainer für Boogie-Woogie Hauptklasse kommt aus Bodenwöhr!

Mit Stolz konnten die offiziellen der Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr ihren Mitgliedern und auch der Öffentlichkeit mitteilen: „Der neue Bundestrainer ist einer von uns – Michael Gleixner“

Nach langem Ringen wurde der DRBV endlich fündig. Viele seiner Wegbegleiter aus aktiver Zeit, Mitglieder der DRBV-Präsidiums haben sich schon seit einiger Zeit darum bemüht, einen neuen Bundestrainer für die Boogie-Woogie Hauptklasse zu finden. Intensive Gespräche und gründliches Überlegen aller Beteiligten führten schließlich zu einem positiven Ergebnis.

Michael Gleixner konnte durch seine Erfolge während seiner aktiven Zeit als Turniertänzer, als Trainer und als Vorstand im Verein mit seinem Sachverstand und seinen Fähigkeiten überzeugen. Gerade während seiner Vereinsarbeit zeichnete er natürlich auch verantwortlich für die Ausrichtung großer Turniere: 3-mal Großer Preis von Deutschland (2005, 2007, 2013), World Cup (2011) und Europameisterschaft (2014). Auf Grund seiner Sachkenntnisse wurden diese Events alle zu einem riesen Erfolg.

Die Entscheidung, diesen neuen Posten anzunehmen, viel Ihm nicht leicht. In intensiven Gesprächen auch im Rahmen der Vereinsführung sicherten ihm alle zu, ihn auch weiterhin in allen Belangen nach Kräften zu unterstützen.

Die größte Unterstützung wird Ihm jedoch von seiner Frau Petra zu kommen. Wie er selbst sagt und wie wir das alle aus den Erfahrungen kennen, gibt es Gleixner nur im kongenialen Doppelpack, auch wenn nur ein Bundestrainer beim DRBV geführt wird. Aber Boogie ist nun mal ein Paarsport.

Sicherlich steht Ihm nun eine ganze Reihe von neuen Aufgaben vor der Tür, die er jedoch wie wir glauben, mit Bravour lösen wird. Seine Arbeit wird den Sport sowohl national, wie auch international weiter fördern.

Für den Verein und seine Mitglieder ist es natürlich jetzt etwas einmaliges, das Training vom Bundestrainer! Das hat wirklich nicht jeder.

Wir, alle Mitglieder der Boogie-Babies, wünschen Dir viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen!

2017-03-08T19:22:42+00:00Mittwoch, 8.März.2017|