Der RRC Tutti Frutti war am Wochenende Veranstalter der Deutschen Meisterschaft Boogie Woogie in allen Klassen.

Eine Gelegenheit für unsere Turnierpaare sich in der Heimat zu präsentieren. Mit von der Partie Anette und Max, Heidi und Thomy sowie Patrick und Veronika, daneben noch 32 treue Boogie Babies, die sich dieses Event nicht entgehenlassen wollten.

Die Erwartungshaltung beim Trainer und bei den Eltern war bei Veronika und Patrick sehr groß. Unsere Jüngsten mussten ohne Vorrunde gleich ins Finale und sollten auch hier sofort alles geben. Unmittelbar vor Ihrem Auftritt, gerade in der Phase der höchsten Konzentration, verrutscht der Moderator bei der Ankündigung in der Zeile und ruft ein anderes Paar auf… Nach leichtem Durcheinander gerät das Turnier wieder in geregelte Bahnen. Ärgerlich, aber irren ist, in diesem Fall, Preuhs. Patrick und Veronika geben Ihr Bestes, und das wird immer besser. Direkt im Anschluss kommen Tobi und Lara. Allen wird klar, das wird wieder knapp. Mit Spannung erwarten die Akteure das Urteil der Wertungsrichter. Ein knappes Ergebnis zu Gunsten von Tobi und Lara. Für Patrick und Veronika reicht es grade nicht. Schade.
In der Oldiklasse haben wir gleich 2 Eisen im Feuer. Max und Annette kämpfen um den Einzug ins lang ersehnte Finale, Thomy und Heidi um einen Trepperlplatz. Ohne Probleme qualifizieren sich beide Paare für die Zwischenrunde. Für Seidl’s beginnt jetzt der Kampf um die Gunst der Wertungsrichter. Klein’s sehen dies als Zwischenstation für’s Finale. Max und Anette mussten sich mit einem A… knappen8. Platz vom Turnier verabschieden. Ärgerlich, denn sie stehen kurz vor ihrem persönlichen Durchbruch. „Da hilft alles nix, da müssts euch weiterschinden, des wird scho.“
Thomy und Heidi tanzen, wie gewohnt souverän, elegant und sauber. Eine Wonne. Betrachtet man die Tatsache, dass die beiden kaum trainieren können, so bieten sie doch großes Kino. Am Ende ein verdienter 3. Platz.

Heidi, auf diesem Weg alles Gute für deine OP. Ich hoffe inständig, dass dies nicht euer letzter Auftritt war, ihr würdet ein großes Loch in der Turnierszene reißen. Wir würden es bedauern…..

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur Platzierung, dem Veranstalter zu einer gelungenen, perfekten Veranstaltung und freuen uns auf mehr. Eventuell schaffen wir es die Oberpfalz als Veranstalltungsmekka für Meisterschaften aufzubauen.