//Mit Swing durch den Winter

Mit Swing durch den Winter

Im Dezember luden wir unter der  Leitung unserer erfahrenen Trainer Michael und Petra zu einem Lindy-Charleston Workshop in die Hammerseehalle Bodenwöhr ein. Voraussetzungen zu dem Kurs gab es keine. Lediglich Spaß an dieser Musik war ausschlaggebend und der Wunsch sich zu diesen Klängen bewegen zu können. Es konnte sich jedermann anmelden, auch Personen die sich bis dahin nicht zu Swing-Tänzern zählten.

Vermittelt wurden die ersten Lindy-Charleston Grundschritte sowie Führungs- und Folgeelemente für Basic Figuren wie z.B. Cross-handed oder den Backcharleston. Insgesamt 15 Paare stellten sich der Herausforderung. Die Teilnehmer waren teilweise aus benachbarten Boogie- oder Rock´n´Roll Vereinen wie z.B. aus Wackersdorf, Roding und Amberg. Aber auch Tanzneulinge fanden sich in der Hammerseehalle ein. Die anfängliche Skepsis der Tanz-Neuanfänger nicht mithalten zu können wurde schnell zerstreut. Bei der neu angebotenen Tanzart waren alle Teilnehmer Einsteiger. Die einzelnen Tänzer wurden immer wieder unter den anwesenden Tänzerinnen ausgetauscht, so wuchs die Gruppe schnell zusammen und alle hatten einen Riesenspaß.

Immer wieder wurden Stimmen laut, dass es doch eine Möglichkeit geben sollte, das Erlernte zu wiederholen und auszubauen. Wir werden uns für 2016 hier eine Möglichkeit überlegen, dies möglich zu machen. Übungsabende abzuhalten oder Aufbauworkshops einzurichten wäre ein paar von vielen Möglichkeiten 😉

Eine erste Gelegenheit das Erlernte auf dem Tanzboden auszuprobieren ist auf jeden Fall möglich bei der Silvesterparty im Meisl-Saal in Bruck. Anmeldungen dazu werden entgegengenommen vom silvester@boogie-babies.de oder unter Telefonnummer: 09434/3761.

P.S.: Fotos vom Workshop gibt’s in unserer Galerie!!

2015-12-29T11:20:03+00:00 Dienstag, 29.Dezember.2015|