//Training mit Tuomas Silanpää

Training mit Tuomas Silanpää

Kaum waren Kerstin, Jojo und Michael vom World Cup aus Russland zurück stand schon das nächste Event der Boogie-Babies an. Durch ihre guten Beziehungen zu internationalen Top-Boogie-Woogie Tänzern konnten Kerstin und Jojo zusammen mit Petra Gleixner einen Top-Trainer aus Finnland für einen kurzen Workshop bei den Boogie-Babies gewinnen.

Vergangenen Dienstag öffnete sich die Hammerseehalle für die Vereinsmitglieder der Boogie-Babies. Zweieinhalb Stunden Training mit Tuomas standen auf dem Programm. Von Führen und Folgen, über Spannung und dem Nutzen des ganzen Körpers beim Tanzen war alles für unsere Teilnehmer dabei. Nicht nur der Grundschritt und der Arm, sondern der ganze Körper kann als Führungsinstrument genutzt werden.

Ein besonderes Highlight war das Vertanzen der Musik mit einzelnen Körperteilen. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß bei dieser Übung und zeigten schnell große Fortschritte.

Im August werden Kerstin und Jojo Tuomas und seine Partnerin Reetta in Helsinki zum nächsten WorldCup besuchen kommen und mit Sicherheit viele neue Boogie-Inhalte austauschen.

2018-05-26T17:53:02+00:00Sonntag, 27.Mai.2018|