Workshop mit Petra und Michael

//Workshop mit Petra und Michael

Workshop mit Petra und Michael

Am 08.03.2015 luden wir unter der Leitung von Michael und Petra Gleixner zu einem Workshop in die Hammerseehalle Bodenwöhr ein.

Grundbegriffe der Boogie-Technik, Schritt und Betonung, Körperhaltung und Führung, harmonisches Tanzen mit dem Partner und in der Musik waren das Augenmerk!
Begonnen wurde mit einem Abrolltraining der Füße, dem richtigen Hüftschwung, der Körperhaltung, der Auf- und Zubewegung im Tanzpaar, das Spannungsverhältnis im eigenem Körper und mit dem Partner. Nach einer kurzen Pause ging’s weiter mit dem Eintauchen in die Tiefen der Musiktheorie, geführte Rechts- Linksdrehungen, sowie verschiedene Kombifiguren.

Nicht nur Paare aus unserem Verein, sondern auch aus den benachbarten Vereinen, wie z.B. Cham, Straubing, Wackersdorf und Amberg durften wir begrüßen. Alle waren mit Begeisterung bis zum Schluss dabei. Am Ende waren sich alle einig, dass es unbedingt eine Wiederholung dieser Sonderworkshops geben sollte. Mit Äußerungen wie z.B. „Mann, mit so einfachen Mitteln, Tipps und Tricks besser tanzen zu können ist einfach super!“ oder „Das macht das Ganze viel leichter und man hat somit viel mehr Spaß.“

Künftig werden wir einmal im Quartal einen Workshop mit bestimmten Sonderthemen anbieten. Mitmachen können alle Boogie-Tänzer, egal ob aus dem eigenen Verein, oder aus anderen Vereinen oder aber auch Alle die keinem Verein angehören und die sich trotzdem weiterbilden möchten. Wer Interesse hat verfolgt einfach die Homepage oder meldet sich unter veranstaltungswart@boogie-babies.de oder per Telefon unter: 09434/3761 wenn es wieder heißt: „Boogie-Babies gogogo“.

P.S.: Fotos vom Workshop findet ihr in unserer Galerie.

Zum Pressebericht geht es hier!

2015-06-24T16:51:45+00:00Sonntag, 15.März.2015|