Vom Nabel der Welt Bodenwöhr nach Moskau

Am Mittwoch, dem 23.Oktober starteten Jojo und Kerstin zu ihrem zweiten internationalen Turnier, den World Masters ins russische Moskau. Mittwoch, Donnerstag und Freitag hatten die beiden eingeplant, um sich die russische Metropole genauer anzuschauen. Mit dem Ziel sich unter den 60 antretenden Paaren im vorderen Mittelfeld einordnen zu können, fieberten sie schon auf das Turnier am Samstag (26. Oktober) hin.
Viele der Top Boogie-Paare aus Schweden, Norwegen, Frankreich, Österreich und natürlich auch aus Deutschland hatten keine Kosten und Mühen gescheut und waren zu den World Masters Boogie-Woogie angereist. Zusammen mit Kathrin und Christian aus Königsbrunn, sowie Christian Punk, einem der beiden Bundestrainer, gings am Samstag zur Halle. Das Turnier, das zum dritten Mal vom Sportministerium der Russischen Föderation veranstaltet wurde, war groß aufgezogen. Trotz gut getanzter Vorrunde, bei dem unsere Boogie-Babies Kerstin und Jojo (un)gewollt ganz neue Figurenausgänge kreierten, mussten sie in die Hoffnungsrunde. Hier durften sie sich mit über 40 Paaren messen und zogen verdient als zweit bestes Paar der Hoffnungsrunde ins Viertelfinale ein. Ein großer Schritt nach vorne, war es doch erst das zweite internationale Turnier der beiden.

Im Viertelfinale, das im K.O.-Modus ausgetragen wird, schafften sie es knapp nicht, sich gegen ein russisches Pärchen durchsetzen zu können. Dennoch reichte es für einen internationalen 16. Platz. Durch dieses super Ergebnis wurden die beiden nun auf Platz 31 der Weltrangliste nach vorne katapultiert. Schon in zwei Wochen geht’s in die Schweiz nach Winterthur. Auch dafür wünschen wir euch schon alles erdenklich Gute und drücken euch ganz fest die Daumen.

Wir sind stolz auf euch!