/Über uns…
Über uns…2017-01-02T11:37:44+00:00

Über uns…

Nach der Gründung unseres Vereines im Frühjahr des Jahres 2002 mussten wir abwarten, bis der offizielle Eintrag ins Vereinsregister geschehen war. Dieses wichtige Ereignis feierten wir am 07.12.02, und zwar ordentlich!

Im Gasthaus Hartl zu Taxöldern wurde der Saal anlässlich unserer Gründungsfeier stilecht den 50er Jahren entsprechend ausstaffiert. Um dem Ganzen auch den richtigen hochoffiziellen Rahmen zu geben wurde entsprechend „Prominenz“ eingeladen. Neben den ersten Bürgermeistern der Marktgemeinde Bruck, Joachim Hanisch, und Albert Bauer von der Gemeinde Bodenwöhr gaben sich Lokalgrößen die Klinke in die Hand. Und um den Boogie-Woogie ordentlich zu präsentieren hatten wir nicht zuletzt die Deutschen Bundestrainer Christiane und Dieter Stanowski aus Passau und die Vorstände der benachbarten Vereine Tutti-Frutti Lappersdorf, Boogie-Club Teublitz, Boogie-Tigers Pilsting, Piranhas Passau, Tanzsportabteilung Dingolfing und der Boogie-Mäuse aus Straubing zu Gast. Nichtzuletzt durften wir einen Großteil unserer Mitglieder begrüßen.

In seiner Eröffnungs-Ansprache begrüßte unser 1. Vorsitzender Michael Gleixner in seiner gewohnt ausführlichen Art die Ehrengäste und erläuterte den Zweck des Abends: „Dies ist unser Aufbruch vom No-Name-Hinterhof-Tanztreff hin zum anerkannten renommierten in der Szene etablierten hoch motivierten und ambitionierten Tanzsportverein“. Im Anschluss an diverse Festreden wurde feierlich unser neues Vereinsbanner offiziell enthüllt.

Um der illustren und gemischten Gesellschaft musikalisch gerecht zu werden, hatten wir für diese VIP-Party eigens den szenebekannten Münchener Boogie-DJ Sigi Spiel engagiert. Dieser sorgte gewohnt souverän für die richtige Musik, wobei auch Nicht-Boogie-Tänzer bei Walzer, Fox und Cha-cha auf ihre Kosten kamen. Und das taten sie alle, bis in die frühen Morgenstunden…..

Zu den Highlights des bisherigen Vereinslebens zählten freilich die Ausrichtung eines WorldCups in Nittenau mit einer Teilnehmerzahl von fast 100 internationalen Paaren. Ein Event an das man heute gerne noch zurückdenkt und in organisatorischer Weise ihres gleichen sucht! Die Ausrichtung der Europameisterschaft im Audimax in Regensburg war jedoch nochmals eine Steigerung diese Events. Über 1000 Zuschauer hatten sich an der Universität in Regensburg versammelt um die besten Tänzer Europas zu bestaunen und am Ende des Abends den Europameister zu küren. Wer dabei war weiß was unser kleiner aber feiner Verein alles im Stande ist auf die Beine zu stellen!